top of page

Aktualisierung der Stimmproben

nur für Kinderstimmen und Studiostimmen keine Neuaufnahme in die Agentur

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Aktualisierung der Stimmproben
Aktualisierung der Stimmproben

Zeit & Ort

24. Juli 2022, 10:00 – 10:20

Iyuno Media GmbH, EUREF-Campus 10-11, 10829 Berlin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Dieser Termin ist nur für Kinderstimmen und Studiostimmen gedacht und explizit nicht zur Neuaufnahme in die Agentur.

Du buchst mit diesem Termin ein festes Zeitfenster, in dem wir miteinander arbeiten und Deine Stimmproben aufnehmen. Erfahrungsgemäß reichen diese 20 Minuten locker aus. Allerdings nur, wenn Du Dich auf die Aufnahmen sorgfältig vorbereitest!

Die wichtigste Aufnahme wird Deine Vorstellung sein:

Hier hast Du die Möglichkeit, Dich den Aufnahmeleitern innerhalb von ca. 20 Sekunden vorzustellen.

Diese Aufnahme wird auch an die Kunden verschickt und entscheidet letztlich darüber, ob Du besetzt wirst oder nicht.

Stell Dich möglichst individuell und persönlich vor.

Wenn Dir jemand aufzählt, was er am Tag zuvor gemacht hat, wird es schnell langweilig. Es sei denn, er schmückt seine Erfahrungen aus und Du spürst seine Begeisterung.

So ist das auch mit Deiner Vorstellung, wenn Du Deine Hobbies einfach nur aufzählst, weckst Du nicht so viel Interesse. Du solltest eher erzählen, was Du an Deinem Hobby so magst und warum Du da gerne hingehst.

Das merken sich die Zuhörer gekoppelt mit Deiner Stimme. Und darauf kommt es schließlich an.

Wenn Du schon länger synchronisierst, kannst Du diese Aufnahmen auch nutzen, über Deine schönsten Erfahrungen vor dem Mikrofon zu berichten oder zu erzählen, was Du besonders gut kannst oder was Dein lustigstes oder aufregendstes Erlebnis war.

Themenmäßig sind Dir hier keine Grenzen gesetzt, hauptsache, es macht Spaß, Dir zuzuhören.

Wichtig: Ich habe ja schon gesagt, dass diese Aufnahme auch an Kunden verschickt wird, daher habe ich keinen Einfluss mehr darauf, wer das alles hört.

Bitte nenne aus diesem Grund keinen Nachnamen, kein Alter, keine Adresse und auch nicht den Namen der Schule.

Als zweites nehmen wir ein Gedicht auf

Es reicht mir, wenn Du 2-3 Strophen eines Gedichtes auswendig kannst. Dieses solltest Du so vortragen, als ob Du auf einer großen Bühne stehst, also schön langsam, mit Betonung und Ausdruck.

Dann kommen noch Aufnahmen, die Deine Spielfreude zeigen

Wir nehmen den Satz: "Ich will synchronisieren, bitte besetz mich!“ in drei verschiedenen Varianten auf.

  • Einmal lachend, als wäre es der lustigste Witz schlechthin,
  • dann richtig wütend und laut
  • und zu letzt tieftraurig und herzerweichend.

Nun kommt noch ein bisschen was Organisatorisches.

Schau bitte mal, ob Du die neuen Stimmproben auch mit einem Wechsel Deines Profilbildes verbinden magst. Wenn ja schick mir bitte ein neues Foto von Dir per Email oder auch WhatApp. 

Sind die Zeiten in Deinem Profil aktuell?

Ist Deine Einverständniserklärung aktuell? 

Wenn nicht kannst Du Dir hier die EV-Vorlage mit den Erläuterungen runterladen und abspeichern.

Was ist die Einverständniserklärung?

Kinderarbeit ist in Deutschland gesetzlich verboten. Für Film- und Synchronaufnahmen können die Produktionsfirmen aber eine Sondergenehmigung beantragen. Dafür müssen sie für jedes Projekt 7-10 Tage im Voraus einen Antrag beim Landesamt stellen und die Einverständniserklärung der Kinder vorweisen.

Auf der Einverständniserklärung, erklären die Eltern, die Schule und der Kinderarzt, dass nichts gegen eine Beschäftigung des Kindes spricht. Die Einverständniserklärung ist immer sechs Monate vom Datum des Arztstempels gültig. Auf diese Weise dürfen Kinder an 45 Tagen im Jahr beschäftigt werden.

Für die allererste Einverständniserklärung muss das Kind zusätzlich noch beim Jugendamt vorsprechen, das ist immer etwas nervig, da die Öffnungs- und Schulzeiten oft schwer miteinander zu kombinieren sind.

Sobald das Kind in Brandenburg oder Potsdam beschäftigt werden möchte, muss die Einverständniserklärung alle drei Monate aktualisiert werden. Außerdem darf das Kind hier auch nur an 30 Tagen beschäftigt werden. Kinder, die in Brandenburg oder Potsdam synchronisieren, müssen leider auch alle sechs Monate den Stempel vom Jugendamt nachweisen.

Wenn keine EV vorliegt, darf das Kind nicht beschäftigt werden, daher achtet darauf, dass immer rechtzeitig eine aktualisierte EV vorliegt. Vor allem Ferienzeiten solltet Ihr beachten, denn wenn die EV in den Ferien abläuft, gibt es keine Möglichkeit den Schulstempel einzuholen.

Ich freu mich auf Sonntag,

Antonia

Tickets

  • Aktualisierung der Stimmproben

    18,00 €
    Steuer: MwSt inbegriffen+ 0,45 € Servicegebühr
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Veranstaltung teilen

bottom of page