Super Hero Kids

Ich biete Stimmen,
die stimmen

helle, tiefe, freche, schrille, warme, kratzige, niedliche, normale, zickige, witzige, coole, schlaue, schräge, wilde, ruhige, raue, niedliche, kindliche, junge

Willkommen bei der Agentur Kinderstimme

Nachwuchsförderung für Film- und Fernsehsynchron

Ich arbeite seit 1995 in der Synchronbranche und habe große Veränderungen erlebt. 

Früher hatten Aufnahmeleiter:innen nur 1-2 Projekte vorzubereiten und konnten projektunabhängige Castings auch für Kinder organisieren. Die „Neuen“ haben dann an der Seite von erwachsenen Profis synchronisiert und gelernt. 

Heute müssen deutlich mehr Projekte parallel betreut werden und für Castings bleibt kaum Zeit. Neue Schauspieler:innen und Kinder müssen sich irgendwie alleine zurechtfinden. Vieles kann man aus dem laufenden Prozess heraus nicht ändern. Ich habe 2016 die Agentur Kinderstimme gegründet, um zur Qualitätssicherung der Branche beizutragen und die Wichtigkeit von Kinderstimmen im Synchron zu betonen und wertzuschätzen. Ich möchte, dass die Kinder betreut in die Branche einsteigen und auch ihre Verantwortung gegenüber den Projekten verstehen. Ich erkläre den Familien unsere Arbeitsabläufe und bereite sie auf die verschiedenen Termine vor. Mein Ziel ist es, die Spielfreude der Kinderstimmen dauerhaft zu fördern und zu erhalten.

Durch meinen Ansatz werden Sie als Firma und Ihre Aufnahmeleiter:innen direkt entlastet und haben eine starke Partnerin an Ihrer Seite.

 

Hand%20Holding%20a%20Plant_edited.jpg

Mit der Agentur Kinderstimme arbeiten bedeutet:

von regelmäßigen Kindercastings profitieren

talentierte Kinder und Jugendliche jeden Alters besetzen können

Kinderstimmen mit gültiger Einverständniserklärung

schnell und einfach an Unterschriften kommen

immer aktuelle Stimmproben einreichen können

Zeitersparnis bei der Suche nach Kindernstimmen

Arbeitserleichtung bei der Planung von Kindercastings

professionellen Nachwuchs und damit Qualitätssicherung

Kostenersparnis, weil ich die Kinder finde und ausbilde

Erste Begegnungen vor dem Mikrofon

Ich stehe im regelmäßigen Austausch mit der Theaterschule Goldoni und der Musikschule Bertheau & Morgenstern. Von dort kommen oft tolle Kinder zu mir. Aber auch andere sprachtalentierte und neugierige Kinder können bei meiner Veranstaltung: „Dein Auftritt im Synchronstudio“ in unsere Branche reinschnuppern. Ich lerne die Kinder kennen, erlebe, mit wieviel Spaß und Spielfreude sie sich vor dem Mikrofon ausprobieren. 

Die kleinen großen Talente begleite und unterstütze ich dann mit meiner Agentur.


Betreuung der ganzen Familie

Wir brauchen talentierten Nachwuchs und Familien, die sich auch der Verantwortung bewusst sind. Ich erkläre den Eltern unserer Arbeitsprozesse, sensibilisiere sie, Verträge schnell zurück zuschicken und regelmäßig die Einverständniserklärungen einzuholen. 
Ich achte aber auch auf die Kinder und unterstütze bei der Entscheidung, Produktionen anzunehmen oder auch mal abzulehnen, wenn es das Kind überfordern würde. Nur so kann ich einen reibungslosen Ablauf garantieren.

professionelles Feedback

Namenhafte Regisseur:innen, wie Irina von Bentheim, Cornelia Steiner, Dorothee Muschter und Peter Baatz Mechler unterstützen mich bei der professionellen Nachwuchsförderung. In unterschiedlichen Kursen lernen die Kinder- und Studiostimmen bei ihnen alles was sie brauchen, um eine Stimme von Morgen zu werden. Sie bekommen ehrliches Feedback und die Talente echte Förderung.

Unterstützung bei der Besetzung

Ich betreue ca. 100 Kinderstimmen in Berlin. Ich kenne ihre Stimmfarben und Stärken genau und weiß, auf was für Rollen ich sie vorschlagen kann. Für die Aufnahmeleiter:innen und auch für die Regisseur:innen ist das eine große Hilfe, gerade wenn sie nicht so oft mit Kindern arbeiten. So gibt es kaum eine Kinderproduktion, in der keine Kinderstimmen besetzt werden.